Saisonauftakt 2. Bundesliga Süd 2013/14

Erstellt: Dienstag, 10. September 2013 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 16. Mai 2014 Geschrieben von 1. ASC PotBlack e.V.

Am vergangenen Wochenende starteten die Bundesligen in ihre neue Saison.

Mit dabei unsere 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga Süd. Gespielt wurde an den ersten Spieltagen bei der bereits aus der letzten Saison bekannten Mannschaft aus Lauingen und dem Neuaufsteiger Heilbronn.

Aufgrund der neu angesetzten Spielzeiten (Samstag 14:00Uhr Start) reiste unser Team trotz 560km Fahrt erstmals Samstags an, statt bereits Freitag Abends zur besseren Vorbereitung.

Ob die Leistung am Samstag nun darauf zurück zu führen sein könnte, oder auch auf die klimatischen Bedingungen an diesem Tag in Lauingen, sei mal reine Spekulation. Jedenfalls konnte einzig Eugen Biedlingmaier an diesem Tag seine beiden Matches für uns gewinnen.

Alle anderen Partien, wenn auch teilweise knapp, gingen leider verloren. Dies bedeutete einen Endstand von 2:6 aus unserer Sicht.

Details zum Spieltag

(Ergebnis muss leider noch korrigiert werden, 6:2 ist korrekt)

Da Lauingen leider nur drei Tische zur Verfügung hat dauerte der Spieltag doch recht lange und nach einer stärkenden Mahlzeit konnte unsere Mannschaft dann gegen 23:30 in Heilbronn im Hotel einchecken. Das Heilbronn am selbigen Tag den Kölner SC mit 6:2 besiegt hatte machte nicht gerade Mut für den Sonntag.

Zur Erstaunung der Mannschaft selbst, konnte im etwas ausgeruhteren Zustand, trotz teilweise fahriger Leistungen, Sonntag ein 7:1 Erfolg in Heilbronn eingefahren werden und unsere 1. Mannschaft steht nach den ersten beiden Spieltagen mit Lauingen gemeinsam auf dem zweiten Platz (3 Punkte, +2 Matches)

Details zum Spieltag

Tabelle 2. Bundesliga Süd

(auch hier stimmt die Tabelle aufgrund des falsch eingetragenen Spieltages noch nicht)

Die nächsten beiden Spieltage sind am 12./13. Oktober (14:00/11:00 Uhr) und werden im Neuen Vereinsheim des 1.ASC PotBlack ausgetragen, Zuschauer sind herzlich Willkommen, Eintritt ist frei!!

 

 

Zugriffe: 2001

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online