Das bislang erfolgreichste Jahr des 1. ASC -PotBlack- e.V.!

Erstellt: Montag, 02. Juni 2014 Zuletzt aktualisiert: Freitag, 17. April 2015 Geschrieben von Super User

Es ist amtlich! Das erfolreichste Jahr der Vereinsgeschichte geht langsam zuende.
-Derzeit amtierenden NRW Landesmeister Herren ( Eugen Biedlingmaier)
-Einer Bronzemedallie bei den NRW Landesmeisterschaften Senioren (Steve Hilgers)
-Amtierender NRW Landesmeister Team Pokal (Biedlingmaier, Gehrmann, Liedtke )
-Einer Bronzemedallie in der 2. Bundesliga Süd (in 2014 ungeschlagen)
-Meistertitel in der BVNRW Verbandsliga

Das Jahr ist noch nicht zuende, aber wir haben bereits Grund zum feiern!
Nachdem noch vor einem Jahr die Zukunft des einzigen Snookervereins in Aachen und Umgebung auf der Kippe stand und alle Mitglieder um den Fortbestand des Vereines bangen mussten, ist diese erfolgreiche Saison umso mehr ein klares Statement:
Mit den Aachenern muss man auch jn Zukunft rechnen.

2013 - Ein dunkles Jahr für uns

Im letzten Jahr wurde von der Bauaufsichtsbehörde das alte Vereinsheim geschlossen (Brandschutzbestimmungen). Plötzlich standen wir auf der Straße! Es schien so, als hätten wir keine Zukunft mehr. Als würden wir die Tische für immer abgedeckt lassen.
Die 1. Mannschaft hat mit 'ach und Krach' den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd, am letzten Spieltag der Saison geschafft. Die Befürchtungen, die Mannschaft sei noch nicht bereit für die 2. Bundesliga, erhärteten sich.
Alles in allem eine schwere und ungewisse Zeit für uns alle.

Aber davon liessen sich dje Mitglieder weder unterkriegen, noch abhalten! Ein neues Vereinsheim wurde gefunden, und fortan wurden viele tausend Stunden Manpower in die neuen Räume investiert. Der Umbau von der lauten, ölverschmierten Lagerhalle eines grossen Autokonzerns, zu den 500qm Snookertraum die es jetzt sind, wurde innerhalb von 3 Monaten realisiert.

Wir sind froh und stolzauf alle, die in dieser ungewissen Zeit, treu hinter unserem ASC gestanden haben und stehen!

Es stehen noch die NRW Enzellandesmeisterschaften Herren, und die Deutschen Meisterschaften in allen Disziplinen an... Es würde schon sehr verwundern, wenn nicht die eine oder andere Medallie für uns Aachener dabei zu holen wäre.

Ich bin stolz auf useren Verein!

NUR DER ASC!

Patte Liedtke

Zugriffe: 1781

Wer ist online

Aktuell sind 61659 Gäste und keine Mitglieder online