Saisonabschluss 2014/1015

Erstellt: Mittwoch, 03. Juni 2015 Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 03. Juni 2015 Geschrieben von Super User

Nach der erfolgreichen Liga-Saison letztes Jahr, ist diese Saison für die Aachener Mannschaften leider nicht so gut ausgefallen. Lediglich die 3. Mannschaft hält die ASC-Fahne mit dem guten Platz 3 in der BVNRW Landesliga hoch.

Lange hat es für die 3. Mannschaft gut in den oberen Tabellenrängen ausgesehen. Lag man doch zeitweise sogar an der Spitze der BVNRW Landesliga und konnte sogar mit dem Überraschungsaufstieg liebäugeln. 4 Spieltage vor Schluss lag ASC III mit 1 Punkt Vorsprung auf Tabellenplatz 1. Im direkten Duell konnte Dormagen jedoch die Aachener am 7. Spieltag schlagen und die Tabellenführung sichern. Leider konnte ASC III aus den restlichen Partien nur 1 gewinnen. So dass es letztendlich für den 3. Platz hinter Dormagen und Dortmund III reichte. Dennoch ein hervorragendes Ergebnis und erste Medaille für die 3. Mannschaft!

Die 2. Mannschaft hat in der BVNRW Oberliga die erste Saisonhälfte förmlich verschlafen und fand sich am Ende der Hinrunde abgeschlagen auf dem letzten Platz wieder. Die Aachener ließen sich jedoch nicht entmutigen und starteten in der Rückrunde zu einer Aufholjagd. 10 Punkte holte man in der Rückrunde und hatte am letzten Spieltag sogar die Chance mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern. Leider ging das letzte Spiel knapp mit 3:5 gegen Dortmund verloren. Der Relegationsplatz war ASC II jedoch sicher... Dachte man. Durch unvorhersehbare Abstiege aus der 2. Bundesliga haben sich die Abstiegsplatzierungen in der Oberliga verschoben, was für den ASC II unglücklicherweise den direkten Abstieg in die BVNRW Verbandsliga bedeutete.

Die 1. Mannschaft startete dagegen sehr gut in die 2. Bundesliga Süd Saison. Nach 5. Spieltagen lag man sogar auf Platz 2 und manch einer konnte von einer weiteren Medaille in der 2. Bundesliga träumen. Nach 11 Punkten in der Hinrunde hatte die Mannschaft jedoch einen totalen Leistungsabfall in der Rückrunde. Reihenweise gingen Spiele mit 3:5 verloren, so auch die beiden letzten entscheidenden Spieltage gegen Hof und München. Mit 1 Punkt in der Rückrunde war es unmöglich, die Klasse zu halten. Und so kam es dann auch: nach 4 erfolgreichen Jahren in der 2. Bundesliga ist ASC I in dieser Saison abgestiegen.

Somit haben wir mit einer tollen Bronze-Medaille für die dritte Mannschaft und zwei nicht so tollen Abstiegen für die zweite und die erste Mannschaft eine insgesamt durchwachsene Saison erlebt. Im September jedoch geht es schon weiter.

ASC I spielt in der Oberliga, ASC II in der Verbandsliga und ASC III in der Landesliga des BVNRW. Hoffentlich erfolgreich :)

 

 

Zugriffe: 2352

Wer ist online

Aktuell sind 61673 Gäste und keine Mitglieder online